Schwangeren Yoga

Schwangeren Yoga mit Katja, immer Montags Online um 18:00

Eine Schwangerschaft ist eine besondere und eine bewegende Zeit – Körper und Emotionen unterliegen steter Veränderung. Da tut es gut, sich im hektischen Alltag eine kleine Auszeit zu nehmen in der du dich ganz dir selbst und diesem kleinen Wesen in deinem Bauch widmen kannst.
Verschiedene Körperübungen (Asanas) und Atemübungen (Pranayama) unterstützen dich, dabei in dieser besonderen Zeit achtsam zu sein und ein gutes Gefühl für deine Bedürfnisse und deinen Körper zu entwickeln. Mobilisation, Dehnung und sanfte Kräftigung können typischen Schwangerschaftsbeschwerden wie Rückenschmerzen lindern und machen dich fit für das Abenteuer Geburt. Meditationen und Atemübungen unterstützen dich, Ängste und Stress zu bewältigen und bereiten dich ebenfalls ganz wunderbar auf die Geburt vor.

Hinweise: Du bist in dieser Klasse herzlich willkommen egal ob du bereits Erfahrungen mit Yoga hast und Anfängerin bist und egal in welcher SSW du dich befindest. In seltenen Fällen kann aus medizinischer Sicht etwas gegen die Teilnahme am Schwangerenyoga sprechen. Wir bitten dich also um kurze Rücksprache mit deinem Arzt / deiner Ärztin, bevor du dich anmeldest.​

Ich heiße Katja, bin 42 Jahre alt und Yoga ist seit 20 Jahren fester Bestandteil in meinem Leben. Yoga verleiht mir Geduld und Gelassenheit – mit anderen und mit mir selbst. Im größten Chaos kann ich durchatmen und über mich selbst lachen, wenn es mal anders läuft als gedacht. Für mich sieht Yoga den ganzen Menschen – mit allem was er mitbringt.